50,6MP die Zweite… Schluss mit Lustich!

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule62_mega.html

Ich mach jetzt Front gegen diesen Unsinn… irgendwie muss die Fotoliga doch mal begreifen, wie uns die japanische Fotoindustrie verarscht… Hier nochmals eine Erklärung warum mehr MP’s ganz und gar nicht auch ein besseres Bild bedeuten.

Drangehängt: Wer sehen kann, kann auch fotografieren.

Doch das Sehen lernen kann manchmal ganz schön lange dauern…

11 Gedanken zu „50,6MP die Zweite… Schluss mit Lustich!

  1. Wahre Worte.
    Canon wird sich vielleicht im Profisegement einen Platz auf dem Treppchen sichern können, bis Nikon etc. wieder vorbeiziehen. Und wofür? Für Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Das Thema mit der CheapCameraChallenge hattest du ja schon.

  2. Och menno, dabei liebäugel ich schon seit einiger Zeit mit einer neuen Kamera…ich bin ja versucht, mich mal bei Sony A7 II umzusehen…
    Gehofft hatte ich allerdings auf etwas ähnliches von Canon…ich würde natürlich gerne meine Canonlinsen weiter nutzen…
    … oder ich kaufe ein Canon 135mm 2.0 und nehme weiterhin die 5D…dann wäre sogar noch der Jinbei 1200 drin… 😉

  3. Sehr guter Link! Danke! LEtztes Wochenende habe ich mal Jpegs in verschiedener Auflösung fotografiert und am Mac-Bildschirm tatsächlich keinen Unterschied finden können.
    Dass die Industrie uns verarscht wurde mir besonders krass bei der Afghanistan-Ausstellung in München (ich berichtete) deutlich. Analoge Fotos aus den 50er Jahren – mit keiner DSLR würde man solche Bilder machen können. Ein unglaubliches Erlebnis.
    Oliver 2.0, der ebenfalls auf eine Gelegenheit wartet mit seiner analogen loszuziehen. 🙂

    • Jo, Oliver… da stimme ich Dir ohne zu murren zu. 🙂 Möge der erste von uns über sein neu erwachtes analoges Verlangen berichten… Wenn alles klappt hab ich nächsten Sonntag ein Shooting… Und mein Konzept steht. 🙂 Was mir nur jetzt in die Quere kam ist die Schneeschmelze… aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben… CU…

Kommentar verfassen

