Diggles News 07

Ich habe diese Woche Urlaub und so nutze ich einiges an freier Zeit um Diggles an die Welt da draußen zu gewöhnen. Das ist nicht immer einfach. Autos versetzen sie immer noch in Panik und sie rennt wie von der Tarantel gestochen ins rettende Wohnzimmer durch die geöffnete Terassentür wieder zurück. Erschwerend kommt es noch hinzu wenn die Nachbarn am Holz sägen sind. Ihre Öhrchen vibrieren hin und her, der Kopf weiß nicht, wo das Geräusch her kommt und ob es als gefährlich einzustufen ist. Es wird noch lange dauern, bis sie sich ganz natürlich verhält und den Garten als ihr Revier anerkennt. Aber so ergeben sich immer wieder Momente der Zweisamkeit. Immer wieder läuft sie auf mich zu, um sich auch zu vergewissern, der Leitwolf ist ja da, erst mal n paar ermunternde Streicheleinheiten abholen… aber der ist nur so lange der Leitwolf, bis die Wölfin zurück ist. 🙂 Denn dann bin ich eigentlich abgeschrieben…

Das hält mich aber nicht davon ab ihr Leben mit der Kamera zu begleiten und wann immer es möglich ist Bilder von ihr zu schießen… denn manchmal ist sie wirklich unfreiwillig komisch. Nur dann – achtet man meistens nicht drauf… aber das kennt man ja als Amateurknipser… 🙂

_MG_0131 _MG_0132 _MG_0130

Erst mal gucken ob die Luft auch wirklich rein ist…

_MG_0133

In der wilden Wildnis sich orientierend…

_MG_0134

… anschließend in wilder Panik auf die rettende Tür zu laufen…

_MG_0135

… und sich in Sicherheit vergewissern ob der Feind auch wirklich nicht hinterher kommt…

Ein Katzenleben – eines von vielen.

Advertisements

6 Gedanken zu „Diggles News 07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s