Eckernförde: Aalregatta…

http://www.aalregatta.de/

Hier traf sich mal wieder der mittelschwere Geldadel nach einem Rennen um sich die beliebte Trophäe – einen geräucherten Aal – abzuholen…

In Eckernförde ist dann der Teufel los. Ähm, im Grunde ist dann am Hafen genauso „viel“ los wie an den anderen Festtagen auch. Immer wieder die gleichen Fress- und Saufbuden, immer die gleichen Leute… immer das Gleiche… jedes Jahr.

Wann ich das letzte Mal auf so einer Veranstaltung war, daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern… doch ich hatte recht: es war wie immer… 🙂

Gähn…

0062

So fängt’s an… das werden immer mehr weiße Dreiecke…

0065

Aussichtspunkt Borby, das ist ein kleiner Ortsteil von Eckernförde. Die Anwohner wollen aber bis heute nicht zu Eckernförde gehören. Sage also niemals zu einem aus Borby – die beiden Ortsteile werden durch die berühmt berüchtigte Holzbrücke über den Hafen getrennt – er wäre ein Eckernförder…

0066 0067 0068 0069 0070 0071

Ein klitzekleines bißchen Monaco – oder so… aber wirklich nur ein klitzekleines…

0072 0073 0074

So was gehört auch dazu… Ein als verkleideter Hausmeister verpflichteter Animateur versucht die überaus „willigen“ Eckernförder und deren Gäste… zu einer Hochstimmung zu animieren… mit mäßigem Erfolg. Wenn man Robbie Williams kopiert, sollte man das schon richtig tun… und nicht in so einem Aufzug…

0075 0076

20.30 Uhr… Gute Nacht Eckernförde… 🙂 Ich entschloss mich dann doch dieses Kuriosum wieder zu verlassen um mir den ESC anzuschauen – wohl wissend, dass Deutschland diesmal mit 0 Punkten nach Hause gehen würde. Die Bestätigung kam dann ja auch umgehend… 🙂 Ich bin mir sicher, zu 100%, Andreas Kümmert hätte den Preis mit nach Hause genommen… es gab zu ihm einfach keinen Vergleich. Alles, aber auch wirklich alles war völlig gleich. Mehr Geschreie als Gesinge…

Mein persönlicher Gewinner: Und das mit weitem Abstand… 🙂

Kommentar verfassen

