Diggles News 10

IMG_0584

„Reinhard, kannst Du mal kommen und Dir ansehen was Diggles ins Haus gebracht hat? Da ist irgend etwas unter der Kommode – ich guck nicht da drunter…“

Mit den Augen rollend verließ ich meinen Schreibtisch und sah mir den Tatort mal genauer an. Doch ich fand nur zwei Toilettenpapierröllchen mit denen Diggles sehr gern spielte. Ich beschloß mal mit einem Stab nachzusehen – und siehe da – es flüchtete ratzfatz eine kleine Spitzmaus. Sieh an, dachte ich, deine erste Maus – Glückwunsch…

Doch ich musste diese Katze erst auf den richtigen „Weg“ bringen, damit sie sich ihr Opfer besser zurecht legen konnte. Überhaupt schien sie gar nicht zu wissen, was das war, was da vor ihr zitternd in der Ecke hockte…

Ich brachte alle Beide nach draußen. Was ich dann sah, verschlug mir zunächst die Sprache: Vereint und in Freiheit schritten die beiden nebeneinander her und dachten gar nicht daran in ein Katz- und Mausspiel zu verfallen. Ganz im Gegenteil. Diggles hielt sich sogar vornehm zurück und geleitete das kleine Mäuschen in einen Brombeerstrauch, wo sie dann entgültig entschwand…

Wat is dat ’n für ’ne Katze…

IMG_0585

Kommentar verfassen

