Buchvorstellung 1

FOTOGRAFIE: Mehr als nur Blende und Zeit

von Jay Maisel

Jay Meisel ist einer der größten Fotografen unserer Zeit, eine lebende Legende, dessen Werke Generationen von Fotografen auf der ganzen Welt lehrten und inspirierten.

In „Fotografie: Mehr als nur Blende und Zeit“ bündelt er seine erstaunlichen Erkenntnisse, fesselnde Geschichten und ausdrucksstarken Bilder. Entstanden ist eine visuelle Reise und ein Lernabenteuer, dass Ihr fotografisches Schaffen möglicherweise verändern wird.

Jay Maisel enthüllt die Kunstfertigkeit und die erzählerische Kraft der Fotografie. Dabei verdeutlicht er, dass das Geheimnis eindrucksvoller Aufnahmen nicht in Blende und Zeit zu finden ist. Es liegt in etwas Wichtigerem und Erfüllenderem, jenseits von Blende und Zeit.

Es geht um die richtige Motivation, darum, Ihrer Intuition zu vertrauen; es geht um die Konzentration auf das Wesentliche: auf das Motiv. Mit Jay Maisel lernen Sie fotografisch zu sehen und Ihre Umwelt auf eine Weise einzufangen, die den Bildbetrachter fesselt und herausfordert.

Sie halten das Buch in Ihren Händen, das Ihnen die Augen öffnen, Ihr Denken neu ausrichten und Ihr kreatives Potenzial auf ungeahnte Weise erschließen kann. Kommen Sie mit auf Jay Maisels faszinierende Reise.

IMG_3022Die Einleitung sagt eigentlich schon alles:

In den meisten Fotolehrbüchern werden Technik- und Ausrüstungsfragen sehr ausführlich behandelt. Aber nicht in diesem.

Mit Sam Garcia, einem meiner besten Freunde, könnte ich ewig über das Wesen der Fotografie diskutieren. Kürzlich sagte er zu mir: „Bei der Fotografie geht es nicht um die Fotografie. Bei der Fotografie geht es um alles andere.

Ich fragte ihn: „Hast du dir das ausgedacht?“

Er antwortete: „Klar!“

Ich sagte: „Ich glaube, das ist das Beste, was ich je gehört habe.“

In diesem Buch versuche ich, „alles andere“ zum Thema zu machen.

Anmerk. Candy Shop; Ich habe die ersten Seiten nur grob überflogen… ich muss morgens sehr früh hoch… ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand genommen…

Ein Gedanke zu „Buchvorstellung 1

  1. Danke für diesen Buchtipp Reinhard. Ich bin ja gespannt was du an Erkenntnissen daraus gewinnst. Ich habe mir dieses Buch bei Amazon auch schon auf die Wunschliste gesetzt und nebenbei auch noch einige andere für mich interessante Bücher dazu gepackt.

Kommentar verfassen

