Petzval 8.0 Nicht der Anfang aber mittendrin…:-)

Wie im Post vorher geschrieben ist es ja jetzt nicht mehr möglich im Ghosthouse seine Bilder zu machen 😦 so fuhren wir erst einmal völlig chaotisch durch die Landschaft um etwas zu finden was man denn nun machen könnte. Plan B existierte nun mal nicht. Hmmm… Irgendwann fiel mir die Location an der Schlei ein, wo ich schon so viele Mädels abgelichtet hatte.

Nun, die beiden hatten sich das Thema Hippie Style ausgedacht und nun versuchten wir das beste daraus zu machen. Natürlich sollten auch Bilder von und mit meinem Petzval nicht fehlen. Ich entschied mich für Blende 2.8. Himmel, was für ein Wahnsinn… der Swirrl Effekt ist natürgemäß bei den offenen Blenden am größten, aber wie schon bei Mike in Haithabu – wahnsinnig schwer überhaupt etwas scharf zu bekommen. Wenn man denn dieses „scharf“ überhaupt so nennen kann. Letztendlich spielt das auch keine so große Rolle. Alle, die das Petzval kennen wissen das es eben kein Leitz ist… und genau diesen Effekt, den dieses urtypische Objektiv malt, wollen sie…

Ich habe es wieder laufen lassen, 🙂 mit all seinen Fehlern. Und ich habe diesmal sogar noch einen drauf gesetzt: den Analogfilter von nik… Und wisst ihr was? Das gefällt mir…

Und wenn diese Bilder immer noch keine Lebendigkeit aufweisen, dann weiß ich auch nicht mehr… 😛

IMG_3290 IMG_3291 IMG_3292 IMG_3293 IMG_3294 IMG_3295 IMG_3296 IMG_3297 IMG_3298 IMG_3299 IMG_3300 IMG_3301 IMG_3302 IMG_3303 IMG_3304 IMG_3305 IMG_3306 IMG_3307 IMG_3308 IMG_3309 IMG_3318

2 Gedanken zu „Petzval 8.0 Nicht der Anfang aber mittendrin…:-)

Kommentar verfassen

