Diagonale Linien

… sollen angeblich Spannung ins Bild bringen…

A 2196… tja. Wat is it denn nu? Eine aufsteigende oder abfallende Diagonale…

10 Gedanken zu „Diagonale Linien

  1. Erst mal ist es ja eine diagonale Linie im Bild, das kann man nicht bestreiten. Von der Betrachtungsweise her, also ich schaue da mehr von links nach rechts würde ich sagen es ist eine abfallende Diagonale. Aufsteigend wenn ich von rechts her das Bild betrachte.

    • Und wie sieht das ein Japaner oder Chinese?… 😉 Jetzt stelle Dir mal vor Du hast so ein Bild im Wettbewerb. Wir sehen es als abfallende Diagonale, also negativ… ICH würde es also, wenn es denn überhaupt zugelassen ist, nach Asien schicken, denn die sehen es genau anders rum… Verkehrte Welt, nich?

      • Ich sage ja auch es ist schon eine Betrachtungsweise, je nachdem von wo aus man schaut. Es hat doch alles zwei Seiten … naja das meiste 😉

  2. Ich weiß. Aber es war auch für mich ein Meilenstein auf dem Weg Bilder mit anderen Augen zu sehen – und damit hilfreich…

Kommentar verfassen

