ENDLICH… MAI … GRÜN… DANKE DANKE FRANK… :-)

Jo, meine Art und Weise wie ich die Volna Squeezerlens in Zukunft einsetzen würde stand immer noch in den Sternen, da hörte ich plötzlich eine Stimme durch den Hörer meines Telefons: Es war Frank – der „Erfinder“ dieses Objektivs und eröffnete mir einige Neuigkeiten, die meine Herzfrequenz gleich höher schlagen ließ. Um was es da geht, werde ich jetzt noch nicht näher erläutern, Eile mit Weile… Unter anderem fragte er mich auch ob ich mit der Squeezerlens klar komme… Naja… ich komme damit klar, doch der Einsatz war mir immer noch, wie gesagt befremdlich…

Dann kam von ihm der Vorschlag doch in den Wald zu gehen, es würde jetzt schön grün werden und das Objektiv würde dann schon zeigen, wozu es eingesetzt werden würde…

Eigentlich ging ich dann am darauf folgenden Tag mit gemischten Gefühlen in den bei uns angrenzenden Wald… Und fing an…

Dazu zuvor noch eine Anmerkung zum Sunsniper, der auch zum ersten mal seine Anwendung fand. Also um es klar zu sagen: Mit dem Objektiv völlig unbrauchbar. Der braucht ein gewisses Gewicht um dort zu sitzen, wo er sitzen soll… Nach einer Zeit der Arbeit war das Ding völlig verrutscht… Nö – nicht tauglich… Aber ich hab ja noch andere Gläser… 🙂

Fangen wir doch mal an…

IMG_0585Das einzige Bild welches ich noch mal durch den Analogmodus von Nik laufen lassen habe, im Ernst, ich fand die Originalanmutung einfach stark genug um zu bestehen 🙂

IMG_0586 IMG_0587 IMG_0588 IMG_0589 IMG_0590 IMG_0591 IMG_0592 IMG_0593 IMG_0594Im Gegenlicht so was von traumhaft mit all ihren Fehlern – I love it… Aber auch anders mit dem Licht im Rücken…

IMG_0595 IMG_0596 IMG_0597 IMG_0598 IMG_0599 IMG_0600 IMG_0601 IMG_0602Noch mal im Gegenlicht… weils so schön war…

IMG_0603 IMG_0604 IMG_0607Und noch mal ’n paar andere

IMG_0605 IMG_0606 IMG_0609Und was düsteres am hellichten Tag…

IMG_0608Mein Resümee: Jetzt kann ich echt verstehen, warum einige so was von durchgeknallt sind bei den Bildern IHRER Squeezerlens… Ich freue mich auf das was da noch kommen wird. Ich bin infiziert… 🙂

Übrigens… keines der Bilder ist nachgeschärft. ich bin so was von überrascht wie scharf die Linse ist…

6 Gedanken zu „ENDLICH… MAI … GRÜN… DANKE DANKE FRANK… :-)

  1. Feines Teil diese Squeezerlens. In den richtigen Händen kommen damit auch tolle Bilder zustande.
    Dass es Übung braucht ist ja klar – das ganze ist schon ein feinfühliger Ablauf der da stattfinden muss.
    Tja und zu dem Sunsniper – hatte ich dir letzt nicht gesagt der verrutscht 😉

    • Darauf haben die aber schon reagiert – leider ür mich zu spät… und noch einen werde ich mir nicht kaufen… Pöh… Ja, zu den Bildern; wenn man sich erst einmal mental und überhaupt 🙂 auf diese merkwürdige Arbeit mit dem Ding eingelassen hat, macht das sogar einen Riesenspaß.
      So Mädels, ihr könnt kommen… :-)))

  2. Coole Bilder 🙂 Endlich hat sie einen Einsatzort die schöne Squeezerlens!

    Und was den Sunsniper angeht – mit diesem Teil hier kann man ihn stabilisieren – da kannst Du noch so schweres Zeug reinhängen – das Teil verrutscht immer – nicht mehr mit dem Stabilisator von Black Rapid 😉

    http://www.amazon.de/Blackrapid-Brad-Halteriemen-Stabilisator-R-Strap-Kameragurt/dp/B00335AZ2W/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1462485675&sr=8-14&keywords=black+rapid

Kommentar verfassen

