Tinas Hochzeit

Ihr Wunsch für ihre Hochzeitsbilder war ganz einfach:

Eine grüne Tür, ein Pferdestall und eine Kiste… Sie musste sich das im Voraus sehr gut ausgedacht haben… Ich machte mich also auf die Suche in der näheren Umgebung und wurde hier fündig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Hemmelmark

Nur ist das mit Gut Hemmelmark so eine Sache. Ich weiß nicht, wer jetzt dort wohnt. Man sagte mir ein Fotograf… nun ja… mag sein. Zu der Zeit jedoch muss das ein sehr mürrischer Herr gewesen sein. Ich wusste das das Fotografieren des Herrenhauses verboten war/ist. Urheberrechtliche Gründe… vermarktungstechnisch… oder was weiß ich… Diese Location war tatsächlich einer der Pferdeställe des Guts. Ich dachte mich trifft der Schlag. Genauso wollte es Tina haben… Ich merkte es mir.

Am Tag der Hochzeit fuhren wir (in einem dumpf grollendem VW Golf als Hochzeitskutsche eben genau dort hin)… Ich war zu dem Zeitpunkt noch ohne Führerschein fürs Auto, deshalb bin ich gleich in der Kutsche mitgefahren… Noch bevor ich ausgestiegen war hatte ich von dem Lärm IM Auto wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen. Was finden die Dumpfbacken eigentlich daran, den schon viel zu lauten Außenkrach ihrer Brüllrohre mit noch mehr Innenkrach (1000W sind ja nicht viel…) zu übertönen…

Ich hatte also Tina kaum richtig ins Bild gesetzt dea wurde ich auch schon vom Verwalter des Guts aus der Ferne angeblafft: „Sie wissen doch, das das Fotografieren des Hauses verboten ist!“

„Ich fotografiere nicht das Haus, entgegnete ich, ich befinde mich vor und im Pferdestall…“

„Ja ist gut“, entgegnete der immer noch schlecht gelaunte Verwalter, der jetzt aber mitbekommen hatte, dass ich Hochzeitsbilder anfertigte… „aber keine Bilder vom Herrenhaus…“

Menno…

a-994Ich genehmigte mir zwanzig Minuten – dann ging es weiter zur Festivität…

Mit einem ohrenbetäubendem Lärm…

Was dann folgte ließ mich zu einer weitreichenden Entscheidung kommen: NIE WIEDER fotografierst du die Hochzeitfeier nach der Kirche… NIE WIEDER…

Der Krach nahm einfach kein Ende…

Dafür ist die Ehe schon sehr viele Jahre am Ende… war wohl doch zu laut, alles… 🙂

Kommentar verfassen

