Eutin – Es ist mal wieder Landesgartenschau im Hohen Norden

Mittlerweile hat es sich schon seit einigen Jahren eingebürgert, dass wir verschiedene Gartenschauen besuchen. Nicht nur um unseren Kraut- und Rüben Garten ein wenig auf die Sprünge zu helfen (geschafft haben wir es trotz vieler toller Vor- und Ratschläge immer noch nicht), sondern auch um tolle Fotomotive zu finden. Und die gibt es dort in Hülle und Fülle. Wer Blumen fotografiert und diese in Szene setzen möchte, dem kann ich diese Schauen wärmstens ans Herz legen. Doch nicht nur die LGS oder die BGS besticht an Farbigkeit, auch die Ausstellung „Landpartie“ die immer wieder wechselnd im Lande auftaucht ist prädestiniert für Plümchenbilder and more…

IMG_0692 IMG_0693 IMG_0694 IMG_0695Und mit ein wenig Glück läuft einem doch gleich die Prominenz über den Weg… Wer sie nicht kennt: Unsere Justizministerin Anke Spoorendonk vom SSW

IMG_0696Weitere Bilder folgen – Stay tuned

7 Gedanken zu „Eutin – Es ist mal wieder Landesgartenschau im Hohen Norden

  1. Im Schlossgarten von Eutin war ich auch schon öfters, sehr hübsch ist es da ja, ich freue mich auf weitere Bilder aus Eutin 🙂 Übrigens mag ich die Sendung Landpartie sehr gerne, macht einem den Norden richtig sympathisch (ich komme aus dem Rheinland).

    • Kleine Korrektur… freut mich dass es Dir gefällt. Aber mit „dieser“ Landpartie ist etwas anders gemeint. 🙂 Das sind Gartenaustellungen auf höchstem Niveau. Also eigentlich nicht für uns gemacht… weil wir haben ja fast Wildwuchs im Garten. Aber wir schauen uns immer wieder gern an, was so möglich ist – WENN… wir denn endlich mal aus’m Kreuz kämen 🙂
      Wobei… Landpartie mit dem NDR, wie Du schon erwähntest auch immer wieder informativ ist und Ecken zeigt, die man sonst nie irgendwie erreicht…

    • Ja… 🙂 Das sagst Du… Ich krieg das immer noch nicht gebacken mit der Squeezerlens… Einerseits hat es schon fast einen unheimlichen, fast schon schaurigen Charakter (Gottseidank war die Sonne da ein wenig verschwunden, sonst hätte man sich fragen müssen, was soll das Ganze…) andererseits mach ich das ohne zu überlegen… Ich experimentiere, aber ich weiß nicht wozu… Echt seltsam das Ganze… hatte ich so noch nie.

Kommentar verfassen

