Mein Lieblingsbild…

… wenn man mich nach meinem Lieblingsbild fragen würde, könnte ich kein bestimmtes sagen. Wohl aber, welche die ersten zehn Plätze belegen würden.

Platz 10 Diana

_MG_0119Sie bewegte sich vor meiner Kamera vom ersten tag an so, als würden wir uns schon ewig kennen… naja, in gewisser Weise war das ja auch so. 🙂 Sie war meine Arbeitskollegin und wir verbrachten eine ganze Weile im Studio. Sie ist nicht der absolute Modelltyp, doch ihre Verspieltheit und ihre Neugier brachten so manchen Überraschungsshot.

Platz 09 Tini

IMG_0094Auch so eine Überraschungsnummer. Sie war mit ihrer Freundin zusammen gekommen und ihr erster Satz nach der Begrüßung war: Ich zieh mich nicht aus… Nein – war ja auch gar nicht geplant… Irgendwann waren wir nur noch allein im Studio und dann passierte es doch… ohne meine Aufforderung oder gar einer Andeutung hin… Hier bewahrheitete sich das Sprichwort so was von: Stille Wasser sind tief… Und dieses wunderbare Gewässer war seeeeehr tief…

Platz 08 Tanja

SW 00072AIch weiß gar nicht einmal warum… Wir haben viele erotische Bilder geschossen, aber dieses blieb mir bis heute so sehr in Erinnerung… Auch sie hatte nicht die geringste Scheu vor meiner Kamera das zu tun,. was wir uns ausdachten… Als würden wir uns schon Jahre kennen… dem war aber nicht so… jedenfalls keine Jahre…

Platz 07 Katrin und Jaqueline

SW 00067Zwei Freundinnen aus Magdeburg. Katrin, links, kannte ich zu dem Zeitpunkt schon einige Jahre. Jaqueline, wurde mitgeschleppt nachdem sie zum ersten Mal die Bilder von Katrin gesehen hatte. Das will ich auch… gesagt, getan… Ein ganzes Wochenende fotografierten wir Tausende von Bildern…

Platz 06 Lisa

SW 00073ALisa, die große Schwester von Pocahontas. Wenn es ein Bild gibt von ihr, welches ich absolut stark finde, dann dieses. Sie ist so was von stark… und hier zeigt sie mir eine Seite, die sie sonst nicht so öffentlich preis gibt. Wir sind nach wie vor echte Kumpels… 🙂

Platz 05 Madeleine

SW 00292Von ihr hätte ich gern mehr gesehen und auch fotografiert. Auch sie entspricht eigentlich nicht den typischen Modellmaßen hat aber was drauf, dass diese völlig in den Hintergrund geraten. Wir hatten zwei wundervolle sehr harmonische Shoots…

Platz 4 Katrin und Jana

SW 00295Katrin, gefühlte Millionen von Fotos haben wir zusammen gemacht und auch hier wieder mit einer ihrer Freundinnen. Es hatte sich so langsam herum gesprochen, was der Schnucky das für Bilder zaubert, und so wurden es durch das Schneeballprinzip immer mehr…

Platz 03 ConztanzeSW 00020A1Ein Bild wie aus einem Modekatalog – oder sogar noch mehr… Sie war von diesem Bild genauso angetan wie ich. Es folgten noch viele weitere Shoots, die sie immer wieder mit der gleichen Präzision abspulte. Es ist ein wahres Vergnügen mit ihr zu arbeiten…

Platz 02 Sanyanya

SW 00327Sanyanya… ich kann mir ein Foto Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Jahrelang spulen wir nun schon unsere Shoots ab und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Sie überrascht immer wieder mit neuen Ideen und gibt mir selbst Impulse, wenn ich irgendwo fest stecke… Dieses Bild gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbildern… Es hat alles, was es braucht um mich so ziemlich alles vergessen zu lassen…

Platz 01 Leonie

SW 000117Es gibt wirklich so sehr viele Bilder, die ich hier hin gesetzt hätte, aber kein anderes Bild hat wie dieses so viele Reaktionen ausgelöst. Auch mit diesem Bild habe ich viele Preise abgeräumt. Unter anderem wurde es Bild des Monats bei http://fokussiert.com/2011/04/06/bild-des-monats-die-neue-mona-lisa/

Leonie gehört zu meinen ausdrucksstärksten „Modellen“…

Und welches ist Dein Lieblingsbild? Dein persönlich stärkstes? 🙂 Ich wette, dass kannst Du mir auch nicht verraten… Bei all den Tausenden von Bildern die Du schon geschossen hast – oder? 😉

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Mein Lieblingsbild…

Kommentar verfassen

