Kloster Andechs…

… es gibt kein Bier das besser schmeckt… Pferde saufen Andechs, das was dann heraus kommt ist Holsten, Astra, Paderborner, Veltins oder was auch immer… 🙂

Wir waren zu dem Zeitpunkt dabei die Wohnung einer Verwandten aufzulösen, die ins Altersheim ging. Nach einigen Tagen waren wir so was von fertig vom Tapeten ablösen, Schränke auseinanderbauen, Teppiche rausreißen und etliche Sachen zum Sozialverkauf zu bringen, dass wir beschlossen ins Kloster Andechs zu fahren. Nicht das erste Mal, beileibe nicht. Wie oft wir uns da schon zugeschüttet haben, können wir auch nicht mehr zählen… 🙂 Aber die Vorschriften sind ja jetzt auch wieder schärfer geworden. Also das Feiertags kein dunkler Bock mehr ausgeschenkt wird und so ist uns schnuppe… fahren wir eben an anderen Tagen hin… Und was nach dem obligatorischem Rundgang – immer wieder mal – abging spottet jeder Beschreibung. Es war lustig, sehr lustig…

Aber zunächst das Obligatorische: Kloster Andechs. Für den der es noch nicht kennt: Einfach Kloster Andechs von Google suchen lassen…:-P

IMG_0976 IMG_0977 IMG_0978 IMG_0979Und wenn man eine Zeit lang was GE-laden hat muss man ja auch mal AB-laden… So was interessierte mich schon immer. Keine Ahnung warum…

IMG_0980IMG_0981Bayerisches Mönchsschachbrett…:-)

IMG_0982Fremdgänger… tz…

IMG_0983So. jetzt das Normale, nicht ganz so normal präsentiert…

IMG_0984 IMG_0985 IMG_0986 IMG_0987 IMG_0988 IMG_0989 IMG_0990

IMG_0991.jpg

Und mit diesen Herrschaften fing der ganze Zirkus an… 🙂 Eine bunt zusammen gewürfelte Menge aus München, die in der Gastronomie arbeiteten und heute ihren freien Tag hatten. Ihre Nationalitäten waren genauso bunt. Iren, Engländer, Schotten, Neuseeländer und auch Australier…Nachdem ich einige „abfällige“ Bemerkungen über Engländer gemacht habe, wurde sofort der Kontakt hergestellt.

IMG_0992Angst hatte ich keine… warum auch, wir verstanden uns sofort. Und natürlich musste er auch gleich meine Nichte angraben, nachdem er sich versichert hatte, dass sie nicht my girlfriend sei… Der hat Nerven…

IMG_0993Die Aufnahmen die jetzt folgen hat übrigens Chris gemaacht, ein Ire. Er war sowas von interessiert an meiner 5D, dass ich sie ihm für einen Augenblick überlassen habe… Ganz schön leichtsinnig, meinte Jana… nun denn… aber ich habe sie ja zurück bekommen…

IMG_0994JA, und das ist Chris… sehr sympathisch und voller Ernergie..

IMG_0995Und von dieser Begegnung stammt dann auch dieses Bild. Eifrige Leser meines Blogs kennen es natürlich… 😛

IMG_0996Wirklich eine geile Rasselbande…

IMG_0997Das darf natürlich auch nicht fehlen… 🙂

IMG_0998Und dann kam John… Beim ersten Bild zeigte ich ihm noch was er tun muss…

IMG_0999Das hatte er begriffen…

IMG_1000Aber dann wollte er unbedingt Jana mit ins Bild haben… Und damit begann das Unheil… 🙂

IMG_1001Keine Frage Schärfe voll getroffen…

IMG_1002Hier auch… keine Beanstandungen…

IMG_1003Oh John… alles richtig… Schärfe stimmt… aber wozu sollte jetzt Jana mit auf’s Bild?… Wir werden es wohl nie erfahren…

Und jetzt wird’s still in Andechs…

IMG_1004Gute Nacht…

 

 

 

6 Gedanken zu „Kloster Andechs…

  1. Eine unterhaltsame Erlebnisreportage. Auch witzige Legenden zu den Fotos. Das grafische Bild vom Zeltdach und das Detail der ‚befahrbaren Treppe‘ gefallen mir besonders gut.
    Gruss Fredi

    • THX Fredi… ich finde es immer wieder interessant wie man aus eigentlich doch langweiligen Motiven aus einer anderen Sicht noch ein wenig Spannung einhauchen kann.. oder? 🙂

  2. Was ein cooler Beitrag! Da steckt leben drin, witzig geschrieben, tolle Erlebnisse. Wär ich direkt auch mitgegangen. Und ich stimme Fredi voll und ganz zu, schöne Details, abwechslungsreich aber auch persönlich. Schön auch mal einen solchen Beitrag von Dir zu lesen. Abwechslungsreich halt 😉 Und falls John mal ein ganz berühmter wird, kann ich sagen ich hab eins seiner ersten Meisterwerke erlebt ;-))

Kommentar verfassen

