20min…

… für ein Bewerbungsfotoshooting… Lach…

Mal wieder auf den letzten Drücker kam er… und wir brauchten 1,5 Std. für die richtige Entscheidung – mit Ablichten natürlich. Was ich nicht wusste, war die Möglichkeit, wie man heutzutage Bewerbungsbilder gestalten kann. Ich bin immer noch auf dem Level von vor 6 Jahren, ups…

Zukünftige Bankangestellte dürfen z.B. echte Businessbilder dazu verwenden. Business… da hatte ich mal eine ganz kleine Touschierung mit einem Profi aus Schleswig, der uns einmal dieses Aufgabe gab. Business in Ganzkörper,- Brust und Gesichtsportrait. Ich suchte mir damals Constanze als Übungsperson aus. Keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen sollte… Und so machte ich natürlich auch Fehler, die bei der anschließenden Beurteilung beanstandet wurden.

Diesmal hatte ich noch ein anderes Problem: Eigentlich wollte ich mit ihm sofort nach Kiel zu einer mir bekannten Location fahren, die all seine Erwartungen erfüllen würden. Doch der junge Mann hatte auch dafür keine Zeit… also Plan B.

Ich zeigte ihm die Bilder von Conzi und genau so wollte er es dann auch haben…

Wir fotografierten also das Portrait im Studio und am nächsten Tag machte ich mich auf die Socken nach Kiel zu der erwähnten Location. Ich brauchte Glas… viel Glas…

Doch hätte ich lieber die Vormittagsstunden wählen sollen, 😦 Die Sonne brachte nur Spiegelungen und Lichtverteilungen zustande, die ich überhaupt nicht gebrauchen konnte.

Was tun?

Eine einzige Wand mit Sichtschutz verkleidet ermöglichte mir das Bild zu machen welches ich brauchte.

Jetzt noch beide Bilder zusammenfügen und der Drops war gelutscht.

Ich zumindest würde ihn auf der Stelle einstellen… 🙂

IMG_1132b

2 Gedanken zu „20min…

    • Hmmm… aggressiv?… Der gute Mann ist ein Rothaariger wie er im Buch steht… ich finde, das ist sogar noch sanfter als die Wirklichkeit…
      oder wir haben zwei völlig verschieden anzeigende Monitore… 🙂

Kommentar verfassen

