AUFLAGENMASS

Scheint ja ein ziemlicher Brocken zu sein… Was ich alles dazu gefunden habe… bis zu völlig abweichenden Maßen in verschiedenen Beiträgen… WIE groß ist denn jetzt das Auflagenmass bei Canon… 44 oder doch mehr… Kopfschüttel… ich bleibe mal bei 44 mm, die erschienen bei mehreren… aber da ist ja noch so vieles Andere zu beachten…

https://www.drgellner.de/manuelle-analoge-objektive-mit-adaptern-an-dslrs-verwenden/

http://www.drgellner.de/manuelle-analoge-objektive-mit-adaptern-das-auflagemas-und-seine-bedeutung/

https://www.drgellner.de/manuelle-analoge-objektive-mit-adaptern-teil-3-objektive-und-kameras-was-geht/

Viel Theorie zum Nacharbeiten…

 

Advertisements

4 Gedanken zu „AUFLAGENMASS

  1. Mich interessiert eigentlich nur der Spiegelschlag. Alles was sonst passt wird angeschraubt. Mit Canon hat man hier ja ein sehr gnädiges Auflagemaß als Nutzer. Mit einer spiegellosen Sony ist der Spielraum noch größer. Kommt halt drauf an, was man machen möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s