Gerade angekommen: Pentacon 4/200mm

Und ich fülle weiterhin meinen Altglascontainer. Diesmal mit einem Pentacon 4/200mm…

Und auch diesmal ging es mir mehrheitlich um die 15 Blendenlamellen…

img_1674bDas Ding wirkt irgendwie wie ’ne zu lange Tonne… 🙂 ist es aber nicht. Die kegelstumpfförmige Gestaltung der Form irritiert lediglich das Auge… Und ein Beispielbild gibt es diesmal auch 🙂

img_1675Ich froi mich… auch für die Kandidaten, die tausende von Euros ausgeben um ein wenig mehr Brillanz zu besitzen… Ich warte nur auf das Licht… wo es dann wieder seine wahre Leistung zeigt…

NT. 08.01.2017: Hat mir ja keine Ruhe gelassen… 🙂 Wie verhält sich das Ganze jetzt mit meinem 2.8/70-200 von Canon. Nun, hier ist das Ergebnis: Ebenfalls manuell belichtet, ohne IS, Blende 4, unbearbeitet also ooc und frei Hand.

img_1676Wie ich schon sagte… brillanter, schärfer… aber auch magischer? Eine Gewissensfrage…

Ha, wie schön wenn man sich das alles aussuchen kann, was man braucht… und wozu.

Als nächstes steht ein Tair 11A in der Warteschleife…

Stay tuned…

4 Gedanken zu „Gerade angekommen: Pentacon 4/200mm

  1. Ein feines Teil hast du dir da wieder zugelegt.
    Ich denke, die Preisdifferenz macht der rote Ring…
    Vielleicht noch ein Bildstabi, eine Mehrfachvergütung und ein AF.
    Aber wer braucht das schon, wenn er ein Objektiv mit einem wohlklingenden Namen und einer unvergleichlichen Charakteristik hat.
    Ich bin auf das Tair gespannt. 🙂

  2. Da hast du dir ja eine schönes Stückchen Glasbaukunst zugelegt. Man sieht der Linse das Alter nicht an. Scheint eines der gepflegteren zu sein. Guter Kauf! Bin gespannt auf mehr. Und mach das Canon nicht so runter… 😉
    LG kiki

Kommentar verfassen

