Kairi die Dritte – Eins…

Gedacht habe ich diesmal an Low Key – aber eben nicht so direkt. Wenig Licht… Ich wollte eigentlich noch etwas erkennen können von meinem Modell…

Insgeheim war es an diesem Tag doch sehr schwer. Ich habe die Normalreflektoren mit einer Wabe und mit der ND-Folie, die ich freundlicherweise von Frank überlassen bekommen habe, abgedeckt um auf eine kleinere Blendenzahl zu kommen. Das Pilotlicht war so was von dunkel, dass ich mit den richtigen Ausschnitten arge Probleme bekam…

Erst bei der heutigen Bildbearbeitung kam ich ja dahinter, dass ich das Licht ruhig hätte weiter öffnen können, die Pupillen waren ja von Kunstlinsen bedeckt. Da war nix mit Mangaaugen… Tz…

Letztendlich probieren wir immer noch an den späteren finalen Versionen. Ich experimentiere mit Licht… und Kairi kämpft mit den Posen… 🙂 Aber alles gut – wir haben ja jede Menge Spaß dabei. Und wenn dann nach der Bea solche Ergebnisse heraus kommen, ist auch jeder Frust oder Ärger um die „richtigen“ Ergebnisse schnell verflogen…

Im zweiten Teil geht es dann um den Einsatz der Squeezerlens. Zum ersten mal in einer ganzen Portraitserie. Zu Anfang tat ich mich regelrecht schwer. Was zeige ich denn nun? Der Schärfespalt ist doch genau genommen sehr schmal. Sollen es die Augen sein, alles andere in Unschärfe verschwinden? Ist das nicht ein wenig zu viel?…

Wie dem auch sei, die erste Squeezerserie Portrait ist im Kasten – stay tuned…

Hier aber zunächst die Low Key Bilder, fotografiert mit den 1.4/50mm von Sigma, wie ALLE bisherigen Bilder von Kairi auch.

„Schrei mal!“… 🙂 Haha… „Gib ALLES!!!“… Haha… „Ich kann nicht schreien…“, mal ehrlich, habt ihr schon mal ne Frau gesehen, die nicht schreien kann????? Dennoch: Passt… Wenn auch eher nur ein leiser Seufzer da raus gekommen ist… Alles kein Problem, sie wird noch schreien… hehe…

Auch dieses Bild eines von vielen, die irgendwann ins Finale gebracht werden. Wie es dann allerdings wirklich aussieht – das wissen wir heute noch nicht… Erst mal sammeln… Oder wie Kairi es ausdrückte: Erst mal haben… 🙂 Und weiter ging es…

Diesmal spielte auch ein Schwert eine Rolle… aber da muss ich mir echt noch n paar Gedanken machen… über bildstarke Haltungen oder Einsätze… da kenne ich mich selbst noch nicht so aus…

Kurz mal dem Schatten zuwinken, man weiß ja nie wann man einen braucht…. 🙂

Und immer wieder drifte ich auf meine alte Schiene Beauty ab…

Was ich allerdings auch nicht schlimm finde… Beauty Gothic… gibt’s so was schon? Wenn nicht, hab ich wohl eine Marktlücke entdeckt. Naja, zumindest eine ganz kleine.

So, und dann versuchte ich mit dem Bleichen noch mal eine gruseligere Version herbei zu zaubern. Und das könnte es durchaus auch sein… 🙂 Ich werde es zumindest im Hinterkopf behalten…

Bis bald zur Premiere von Kairi goes Squeezerlens… Stay tuned

 

 

2 Gedanken zu „Kairi die Dritte – Eins…

    • Hi Silvie… Schön von Dir zu lesen 😉 Jo, es wird tatsächlich von mal zu mal besser… Samstag bin ich auch fotografiert worden… allerdings in Schwarzweiß 😦 Sch….ampel am Westring… 🙂

Kommentar verfassen

